Die Flaschenfüllerei der Schloßbrauerei Autenried

Die Flaschenfüllerei der Schlossbrauerei Autenried ist ein richtiges Stück HighTech. Der Film zeigt den größtenteils automatisierten Ablauf von der Anlieferung des Leergutes bis zur Auslieferung der frisch befüllten Kästen. Dieses Video wird auch bei den Brauereiführungen dem Publikum vorgespielt, da zum Zeitpunkt der Führungen die Füllerei oft nicht in Betrieb ist.

Zur Homepage Schlossbrauerei Autenried

 


Landkreiskanal

2 Kommentare zu "Die Flaschenfüllerei der Schloßbrauerei Autenried"

  1. Sehr interessant! Wo man sonst eine stundenlange Betriebsführung durch eine Flaschenabfüllanlage machen müsste schaut man sich hier einfach ein tolles Video an. Super, so einfach wollte ich immer schon mal hinter die Kulissen einer Brauerei blicken. Muss beim nächsten Einkauf gleich mal Autenrieder Bier probieren.

  2. Nicht nur der Film ist sehenswert! Bei einer wirklich sehr guten Führung von einem kompetenten ehemaligen Braumeister erfährt man hochinteressante Details über das Brauen und dem ganzen Drumherum. Bei der anschließenden Einkehr im Brauereigasthof
    war die angebotene bayrische Brotzeit mal wieder lecker – wie immer!!!!!
    Und natürlich gibt es auch das leckere Bier zum trinken – GRATISVERKOSTUNG!!!
    Muß man einfach mal erlebt haben. Unser Verein war hellauf begeistert.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


nach oben ...